Druckansicht der Internetadresse:

Future Migration: Netzwerk für kulturelle Diversität

Seite drucken

Team > Fadi Saleh

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Fadi Saleh Fadi Saleh
Fadi Saleh



Fadi Saleh schreibt seine Doktorarbeit zum Thema " Queerer Humanitarismus in Zeiten des Krieges: Eine Ethnographie der Emergenz der syrischen LGBTIQ Geflüchteter" am DFG-Graduiertenkolleg 1599. Er hat sein Bachelor-Studium an der Universität von Tishreen (Syrien) und Dickinson College (USA) gemacht und erhielt dann als DAAD-Stipendiat seinen Master an der Universität Bayreuth. Seine MA-Arbeit widmete sich dem Thema "Queer Theory, Foucaults Geschichte der Sexualität und das Rätsel der gleichgeschlechtlichen Sexualbeziehungen im Nahen Osten und Nordafrika". Zudem lehrte er von 2011 bis 2013 mehrere Kurse an der Universität Bayreuth. Seine Forschungsinteressen liegen in Queer und Gender Studies, arabischen Literaturen, Social Media, Aktivismus und Diaspora Studien.

Fadi Saleh



Fadi Saleh

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Susan Arndt

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt